Powered by
KENSINGTON FINEST PROPERTIES INTERNATIONAL

Die Kunst,Kunst zu machen

Und die Kunst, Kunst zu vermarkten
Tina Lüngen – Die Frau hinter KENSINGTON ART

von Philipp Lüngen, Fotos von Philipp Lüngen, Tina Lüngen, Guido Werner, snapshotz.de

The motif „Blue Belief“ is a work by the German artist Patricia Casagranda, whose works have already been exhibited in the USA, Switzerland, Italy, Germany and China.

Ende 2019 erweiterte das Immobilienunternehmen KENSINGTON sein Portfolio um eine weitere, sehr kreative Sparte. Mit KENSINGTON ART bringt das Unternehmen zusammen, was zusammengehört: Erstklassige Immobilien und einzigartige Kunst!

Auslöser für die Neugründung war ein Treffen zwischen Unternehmensgründer Mehrdad Bonakdar und Tina Lüngen auf einer KENSINGTON-Vernissage in Puerto de Andratx auf Mallorca. Zwei ideenreiche, kreative und motivierte Köpfe, die Dinge wagen und sich gefunden haben. Somit war dieses Aufeinandertreffen der Auslöser für die neue Sparte innerhalb der KENSINGTON-Familie.

KENSINGTON Art Managing Director Tina Lüngen, im Kreis ihrer Künstlerkollegen STALE Amsterdam, Alberte Gils und Robert Hettich (v.l.)

„Ich hatte dieses Thema schon seit langer Zeit im Kopf. Und wie so oft, ließ ich die Dinge auf mich zukommen und wusste, irgendwann kommt die richtige Person für das Kunstprojekt bei KENSINGTON“, sagt Mehrdad Bonakdar.

Mittlerweile hat KENSINGTON ART Kooperationsverträge mit mehr als 27 Künstlern und kann auf ein Portfolio von über 175 Kunstwerken verschiedenster Stilrichtungen und Preisklassen zurückgreifen. Somit bietet KENSINGTON ART nicht nur Kunstliebhabern eine große und übersichtliche Plattform zum Kauf von Kunst, sondern auch Investoren und Neueinsteigern.

Durch Kooperationen, wie z.B. der exklusiven Partnerschaft mit der Steigenberger Hotelgruppe, bei der andere namhafte Kunstunternehmen mit im Rennen waren, werden an verschiedenen Standorten dieser Welt Ausstellungen von internationalem Niveau durchgeführt.

„Selbstverständlich hat die Pandemie auch uns in unserer Arbeit beeinflusst. Dennoch waren wir sehr kreativ und haben richtig etwas bewegt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was auf uns zukommt, wenn die Einschränkungen irgendwann einmal zu Ende sind. Schon der Gedanke daran überwältigt mich“, freut sich Tina Lüngen auf die Zukunft.

Der in Amsterdam lebende aufstrebende Künstler STALE Amsterdam liebt es, mit Farbe herumzuwerfen. Durch diese Dripping-Technik kreiert er beeindruckende Werke, wie z.B. dieses Motiv von Marilyn Monroe.
Der deutsche Künstler Ben Buechner ist Kunstliebhabern sowie Kunstsammlern schon lange ein Begriff und auch er präsentiert seine Werke wie z.B. dieses mit dem Titel „Kellogs“ über KENSINGTON Art.

Aber wer ist die Frau hinter KENSINGTON ART?

Als hätte man nichts dem Zufall überlassen wollen, ist die Mitgründerin & Geschäftsführerin nicht nur erfahren im Vertrieb, sondern auch selbst erfolgreiche Künstlerin. Tina Lüngen aus Erfurt lenkt seit Ende 2019 die Geschicke des Unternehmens KENSINGTON ART, plant und führt Vernissagen und Finissagen durch und erweitert das Unternehmensportfolio um weitere spannende Künstler, sowohl mit bekannten Namen wie Ben Buechner, Alexander Höller, Mel Ramos, Hans E. Deutsch, STALE Amsterdam, als auch um Newcomer und junge Künstler mit Potential. Außerdem dabei sind Künstler wie Sebastian Merk, Patrizia Casagranda, Kobransky, Andreas Görzen und viele weitere.

Und Tina Lüngen selbst?

Unter dem Künstlernamen Tina Reichel hat die ehrgeizige Businessfrau ihre Liebe und ihr Hobby bereits vor vielen Jahren zum Beruf machen können und bringt ihre Kreativität, ihre Leidenschaft und ihre unternehmerischen Erfahrungen in das junge Unternehmen ein.
Sie besucht die Kunden persönlich und ist bis zum letzten Nagel an der Wand selbst vor Ort, bis das letzte Bild auch 100% passt. „Das ist meine Leidenschaft. Wenn ich in die tollen Immobilien gerufen werde, diese weißen Wände sehe und hinterher in diese strahlenden Augen der Kunden blicke, dann bin ich einfach glücklich“, beschreibt Tina Lüngen einen wichtigen Teil ihres Projektes.

Tina Lüngen alias Tina Reichel kann zurückblicken auf Ausstellungen in Berlin, Moskau, Dubai, Düsseldorf, auf Mallorca, in ihrer Heimatstadt Erfurt und viele weitere Städte.

In Erfurt ist es ihr sogar gelungen, die erste Ausstellung moderner Kunst im geschichtsträchtigen Erfurter Dom durchzuführen. Ein Ritterschlag und eine emotionale Erfahrung für eine junge Frau, die so zielgerichtet Ihren Weg geht.

Tina Lüngen ist unter dem Namen Tina Reichel selbst erfolgreich als Künstlerin aktiv. Nicht nur Ihre Gemälde gehen rund um den Globus, sondern auch ihre COCOONS (Skulpturen) wecken großes Interesse bei Kunstsammlern & Liebhabern.

An Kreativität mangelt es bei KENSINGTON Art nicht. So wurde unter anderem erst kürzlich im Rahmen eines Poloturnieres eine Open Air Vernissage im Polopark Zürich veranstaltet. „Kunst und Polo. Das passt wunderbar zusammen. Und vom starken Engagement von KENSINGTON im Polosport profitiert natürlich auch KENSINGTON Art.“, sagt Tina Lüngen.

Große Ziele zu erreichen war schon immer ein prägnanter Charakterzug von Tina Lüngen, ob nun mit ihrer eigenen Kunst als auch mit ihrem Verantwortungsbereich innerhalb von KENSINGTON ART.

Vertriebsader in ein junges Unternehmen einbringen und bin verantwortlich für unser weiteres Wachstum. Ob unser Art Store, der derzeit entwickelt wird, Ausstellungen an Top Standorten, oder die Einrichtung von individuellen Immobilien in Zusammenarbeit mit Innenarchitekten. Etwas Schöneres kann man sich als Kunstliebhaber nicht wünschen“, fasst Tina Lüngen zusammen.

Derzeit sind Kunstwerke von KENSINGTON ART in den Steigenberger Hotels in Frankfurt, auf Usedom und in Davos zu sehen. Weitere Ausstellungen in Deutschland, auf Mallorca, Dubai und in der Schweiz sind in Planung.

_